FREIE WÄHLER in Sachsen  –  Machen Sie mit!

Wir FREIEN WÄHLER meinen:
Sachsen benötigt politische Veränderung. Durch die Zweckbündnisse der regierenden Parteien sind Strukturen entstanden, in denen nur Wenige entscheiden und Demokratie zum bloßen Schein wurde. Wir brauchen Vertrauen in die eigene Kraft und gemeinsames Handeln. Dialog, Transparenz und Verlässlichkeit müssen oberste Handlungsmaxime sein.

Der Landtag braucht Bürgervertreter mit tiefen Wurzeln in der Region und Herzblut für unser Land. Sie müssen die Kraft haben Menschen zu verbinden und Zukunftsvisionen umzusetzen, frei von Lobbyismus und Eigeninteressen. Das Wohl des Landes steht im Mittelpunkt!

Schwerpunkt unserer politischen Arbeit ist die Kommunalpolitik vor Ort auf Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene. DorMitglied werden -Jetzt!t entscheiden wir seit Jahren, mittels vielfältiger Freier Wähler Gruppen verantwortlich Politik.
Fachkompetenz, Sachorientierung und Verzicht auf Postengerangel führen zu Respekt und Anerkennung. Dieses Herangehen benötigen wir auch auf Landesebene.
Kommunen sind das Rückgrat der Gesellschaft, sie benötigen Gehör im Landtag.
FREIE WÄHLER können diese Aufgabe übernehmen, denn für uns gibt es nur Bürger-, keine Parteiinteressen.

Wir FREIE WÄHLER haben kein ideologisch festgelegtes Programm. Wir sind der Überzeugung, dass dieses Instrument der Parteien nur der Verpflichtung politisch Agierender zu Parteidisziplin dient. Festgefahrene Ideologien sind für uns „Impfstoffe gegen das Denken“.
Wir FREIE WÄHLER distanzieren uns von links- wie rechtsextremistischen Gedankengut, Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit. Wir agieren für den Bürger und den Migranten!
Der klare und vernünftige Menschenverstand zeigt uns Wege und Lösungen.

FREIE WÄHLER entscheiden nach sachpolitischen Erwägungen und nicht Parteirelevanten Gesichtspunkten.
ür die FREIEN WÄHLER treten Persönlichkeiten an, die Farbe bekennen, wenn es gilt, Sachentscheidungen im Interesse der Menschen zu treffen, Persönlichkeiten, die Rückgrat haben und ideologische Stützen nicht benötigen.

Unterstützen Sie eine Politik des gesunden Menschenverstands!
Nichts ist unverrückbar – packen wir es gemeinsam an, in gegenseitigem Vertrauen!

Machen SIE mit!
Im neuen Jahrtausend, eine neue PARTEI!
Seien SIE dabei!